Hilfe, die Kunden kommen!

Schluss mit der gähnenden Leere in Ihrem Laden. Wir helfen Ihnen bei der Optimierung aller für den Kunden relevanten Geschäftsbereiche.

STRATEGIEN FÜR DEN STATIONÄREN HANDEL

Das Team von morebasics versteht sich als Fullservice Dienstleister in der Online- und Offline-Welt des Handels. Wir unterstützen Sie beim Herausarbeiten einer passenden Strategie für Ihr Handelsunternehmen und begleiten Sie auf dem kompletten Weg der Umsetzung dieser Strategie. Partizipieren Sie an unserem Netzwerk von IT-Spezialisten, Grafikern, Textern, Ladenbauern sowie Trendforschern und Trainern.

HANDEL(N) IM WANDEL

Sie sind im Einzelhandel tätig oder Geschäftsführer eines Fachhandelsgeschäfts und suchen Lösungen für Ihre aktuellen Herausforderungen? Sie wollen Ihr Geschäft fit für die Zukunft machen, wissen aber nicht genau, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen? Einzelhandel 4.0 bedeutet, den eigenen Handels-Horizont zu erweitern und Strategien aus der Offline- und der Onlinewelt erfolgreich zu verknüpfen: Nur indem Sie beide Welten verbinden, können Sie langfristig Mehrwerte für Ihre Kunden schaffen.

Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir an einer Optimierung der folgenden Bereiche:

  • Ihres Ladengeschäfts
  • Ihrer Kundenstruktur
  • Ihrer Verkaufsprozesse
  • Ihres Marketings
  • Ihrer Vernetzung
  • Ihrer Internetaktivitäten

Bereich 1: Das Ladengeschäft optimieren

Kunden gehen heutzutage nicht in ein Geschäft, um ein Produkt einfach nur zu kaufen. Kunden möchten etwas erleben – zum Beispiel eine kompetente Beratung oder ein persönliches Gespräch. Die Customer Experience sollte daher bei der Gestaltung Ihres Geschäfts im Vordergrund stehen. Wir entwickeln mit Ihnen ein Ladenkonzept, das Ihre Kunden begeistert und Lust macht, bei Ihnen einzukaufen.

Bereich 2: Der Wille zu verkaufen

Durch die Flut an Informationen, aber auch an Produkten, fällt es Konsumenten immer schwerer, Kaufentscheidungen zu treffen. Daher braucht es Verkäufer, die ihre Kunden kompetent beraten und, vor allem, gezielt zum Kaufabschluss führen. Wir entwickeln speziell für Sie und Ihre Branche abschlussorientierte Verkaufsprozesse und prüfen diese auf Erfolg.

Bereich 3: Kompetenz kommunizieren

Fachhandel bedeutet Kompetenz – eine Kompetenz, die Sie heutzutage auf mehreren Kanälen kommunizieren sollten: sowohl Laden während des Kundengesprächs, aber auch online über Ihre Webseite, Social Media Portale, Facebook oder Twitter. Wir bauen mit Ihnen eine klare Kommunikationsstrategie für die Offline- und Online-Welt auf und passen diese kontinuierlich an die Veränderungen Ihres Markts an.

Bereich 4: Online/Offline Verkauf und Marketing

Viele Fachhändler scheuen sich noch immer, das Internet aktiv in Ihre Marketingprozesse einzubeziehen und als zusätzliche Verkaufsplattform oder zur Gewinnung von Neukunden und Kooperationspartnern zu nutzen. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Multichannel-Strategie, um die Online- und Offline-Welten effektiv miteinander zu verknüpfen.

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